Rabenschwarz

24.10.2016

„Ein Rabenschwarzer Tag mit Folgen!“

Wie man hier lesen kann, war ich auch nach langem hin und her Abonnent der mycouchbox. Es war ein holpriger Weg bis dahin, da das System auf der Website viele Fehler enthielt, die erst nach und nach behoben wurden. In meinem Beiträgen habe ich darüber kurz berichtet. Nunja, jetzt lief tatsächlich mein Abo an, die Boxen kamen und alles schien perfekt. Bis zu jenem Tag an dem das System bei mycouchbox aushakte und aus monatlichen Abbuchungen, stündliche wurden. Bis der Vorgang gestoppt werden konnte, verging mehr als ein halber Tag und schwuppdiwupp waren 13 Monatsbeiträge bei Paypal runter. Ein Schock!!
Informiert wurde man erst per Email am Abend, was ich schon ein Unding finde. Lediglich auf Facebook wurde diese Panne bekannt gegeben, was ich ebenfalls unmöglich finde, da ich zsbp. kein täglicher Facebookgänger bin. Nunja, das Kind ist in den Brunnen gefallen, konnte man in dem Moment nicht ändern. Das Geld war erstmal weg.
Versprochen wurde in der Email dann am Abend, das alles unverzüglich zurück gezahlt wird und als Entschädigung würde es einen Gutschein für eine Couchbox geben, wobei ich mir dachte, die sollen erstmal das eine auf die Reihe bekommen und sich dann um andere Dinge kümmern. Ich hätte mich auch geschämt, in solch einer Situation auf sowas aus zu sein. Ich fand allerdings es doch schon traurig, wenn ein Gutschein angeboten wird, das man ihn dann auch noch selber anfordern muss, sich den quasi erbetteln.
Die Tage vergingen und ich schaute dann wieder bei Facebook vorbei und traute meinen Augen nicht – alle Berichte über diese Panne gelöscht!! Dachte ich so, das gibt es doch garnicht, ich fand das schlichtweg frech und vor allem traurig, das solch eine Firma da anscheinend kein Rückrad hat und zu ihren Pannen steht. Sauer darüber, dachte ich mir so, nee jetzt forderst deinen Gutschein an, schon alleine wegen diesem Verhalten. Ich habe heute nochmal eine neue, zweite Anfrage auf eine andere Emailadresse geschickt und mittlerweile ist der Gutschein jetzt auch da.

Bin dennoch echt sauer, zumal mein Geld bis dato auch immer noch nicht gutgeschrieben wurde und diese Panne einfach wegradiert wurde. Ich habe jetzt mein Abo gekündigt. Eine Box müsste allerdings noch kommen, ist ja bezahlt 😀 Mit dem Unmut steh ich allerdings natürlich nicht alleine, sollte wohl jedem so ergangen sein, der per Paypal dort sein Abonnement da am laufen hatte. Malsehen was die nächsten Tage noch passiert. Werde auf jedenfall hier darüber berichten!

Was ich aber klar stellen möchte, ich verurteile nicht die Panne, denn die kann jedem passieren..Sondern das Verhalten was daraufhin an den Tag gelegt wurde!

Ein Kommentar

Kommentar verfassen